Unsere Berufsfachschule für Pflege verfügt über 120 Ausbildungsplätze im Beruf Pflegefachmann/-frau. Die betriebliche Ausbildung findet in den Fachabteilungen der drei Häuser in Eggenfelden, Pfarrkirchen und Simbach am Inn sowie in kooperierenden Einrichtungen statt. Ihre Tätigkeit besteht in der Leitung eines Ausbildungskurses, der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung des Unterrichts, sowie der Mitorganisation und Planung der Theorie- und Praxiseinsätze unserer Schülerinnen und Schüler. Darüber hinaus wirken Sie mit an der Planung und Abnahme von Leistungsnachweisen und Prüfungen bis hin zum Examen.

Das bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in der Gesundheits- und (Kinder)Krankenpflege oder Altenpfleger sowie eine Weiterbildung zum Lehrer für Pflegeberufe bzw. alternativ ein abgeschlossenes Studium in der Pflegepädagogik o.ä.
  • Pädagogisches Geschick und ausgeprägte kommunikative und soziale Kompetenz 
  • Engagement, Eigeninitiative und Fähigkeit zur Teamarbeit 
  • Freude an der gemeinsamen pädagogischen Umsetzung aktueller Entwicklungen in der Pflege 
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein Team mit flacher Hierarchie und klarer Kommunikation
  • Eine spannende und vielfältige Tätigkeit 
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
  • Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitervergünstigungen und Betriebsferienwohnungen
  • Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Der Landkreis Rottal-Inn bietet auch für Familien geringe Lebenshaltungskosten, kurze Wege und eine hohe Lebensqualität
  • Zur Erleichterung Ihres Einstiegs beteiligen wir uns an Umzugskosten und Maklergebühren und bieten Ihnen bis zu 6 Monate kostenfreie Unterkunft in unserem Personalwohnheim
Neben allgemeinen Sekretariats- und Verwaltungsarbeiten unterstützen Sie die Vorstände aktiv im Tagesgeschäft und koordinieren deren Termine, erstellen Sitzungsunterlagen, Präsentationen und Protokolle. Sie fungieren als Bindeglied zwischen den Vorständen und den weiteren Bereichen der Rottal-Inn Kliniken sowie externen Ansprechpartnern. Sie bearbeiten Anfragen etwa von Krankenkassen oder Versicherungen und Verwalten das Vertragsmanagement. Durch Ihre tadellose Ausdrucksweise übernehmen Sie sicher und gekonnt Aufgaben bei der Koordination, Organisation und Umsetzung internen und externer Kommunikation

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung in einem kaufmännischen Berufsbild und idealerweise weitere Qualifikationen
  • mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Assistenzbereich von Führungskräften 
  • Fundierte EDV-Kenntnisse 
  • selbstständige, proaktive, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise 
  • Organisationsgeschick 
  • Loyalität und Verantwortungsbewusstsein 
  • ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke 
  • Flexibilität und Belastbarkeit

Was wir Ihnen bieten:

  • Ein Team mit flacher Hierarchie und klarer Kommunikation
  • Eine spannende und vielfältige Tätigkeit 
  • Eine attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes
  • Eine zusätzliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
  • Mitarbeitervergünstigungen und Betriebsferienwohnungen
  • Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz
  • Flexible Arbeitszeiten
Zu Ihren Aufgaben gehören die Projektsteuerung von anspruchsvollen Bauprojekten (bis zu 2-stelliger Millionenbereich) und Umbaumaßnahmen. Außerdem organisieren und planen Sie die technische Infrastruktur unserer drei Kliniken samt Nebengebäude und Liegenschaften. Sie sind für die Optimierung und Überwachung des Gebäudebetriebs unter Einhaltung gesetzlicher Pflichten verantwortlich. Zu den weiteren Tätigkeiten gehören die Planung, Beauftragung, Kontrolle und Abnahme von Dienstleistungen sowie Sicherstellung von Qualität und Wirtschaftlichkeit der Leistungserbringung. Außerdem sind Sie für die Optimierung von Dienstleistungsverträgen und organisatorischen Abläufen zuständig. Sie arbeiten in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Vorstand und der erweiterten Klinikleitungsebene.

Das bringen Sie mit:

  • erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium z.B. im Bereich Elektrotechnik, Anlagentechnik, Krankenhausbetriebstechnik, Medizintechnik, Bauingenieurwesen, Architektur oder ähnlicher Studiengänge)
  • mehrjährige Erfahrung im Management komplexer Gebäude, der dazugehörigen Betriebs- und Anlagentechnik sowie in der Liegenschaftsverwaltung
  •  Erfahrung in der Projektsteuerung von Bauvorhaben
  •  Erfahrung im Bereich Medizintechnik und/oder im Klinikumfeld von Vorteil 
  • Idealerweise Kenntnisse im öffentlichen Vergaberecht, HOAI, VOB 
  • Ausgeprägte „Hands-on“-Mentalität, Organisationstalent und eine strukturierte Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit 
  • Sehr gute IT Kenntnisse
  • Führerschein der Klasse B

Was wir Ihnen bieten:

  • Eine attraktive, leistungsorientierte und der Position entsprechende Vergütung
  • Einen sicheren und zukunftsfähigen Arbeitsplatz und eine Tätigkeit in einem angenehmen Arbeitsumfeld 
  • Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) 
  • Zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen
  • Zur Erleichterung Ihres Einstiegs beteiligen wir uns an Umzugskosten und Maklergebühren und bieten Ihnen bis zu 6 Monate kostenfreie Unterkunft in einem Personalappartement 
  • Der Landkreis Rottal-Inn bietet gerade auch für Familien geringe Lebenshaltungskosten, kurze Wege und eine hohe Lebensqualität
  • München, Salzburg und Passau sind jeweils in einer Stunde erreichbar 
  • Auch die Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung vor Ort sind umfassend. Von Mountainbiking, Wandern, Reiten, Golf und Schwimmen bis hin zum Flugsport und Skifahren im Winter
  • Sämtliche Schulformen sind direkt vor Ort vorhanden, bei Bedarf unterstützen wir zudem bei der Suche nach Kindergartenplätzen