„In Zukunft kann ich mir sehr gut vorstellen bei den Rottal-Inn Kliniken zu arbeiten und mich noch weiterzubilden“

Eigentlich bin ich durch Zufall auf den Ausbildungsberuf der operationstechnischen Assistentin gestoßen. Beim Pflegepraktikum auf Station habe ich einen Patienten zur Schleuße des OP’s gebracht. Ab diesen Zeitpunkt wurde das Interesse an diesem Bereich immer größer und ich habe auch gleich daraufhin in Eggenfelden ein OP-Praktikum ergattert, das meinen jetzigen Berufswunsch bestätigt hat.

Das Zusammenspiel zwischen den Patienten und den verschiedensten Geräten und Instrumenten im OP bereitet mir an meiner Arbeit am meisten Freude. Für die Zukunft kann ich mir sehr gut vorstellen weiter bei den Rottal-Inn Kliniken zu arbeiten.

Von meinen Ausbildern werde ich hervorragend betreut und ich fühle mich sehr wohl im Team. Das Betriebsklima und die gesamte Atmosphäre sind einzigartig.