„Die Abwechslung zwischen Verwaltung, Sozialem und Medizin gibt mir am Ende des Tages immer ein gutes Gefühl“

Bereits nach dem Praktikum in verschiedenen Bereichen im Krankenhaus war mir klar, dass ich den Ausbildungsberuf Kauffrau im Gesundheitswesen ergreifen möchte. Das schnelle Bewerbungsverfahren hat mich sofort überzeugt meine Ausbildung bei den Rottal-Inn Kliniken zu beginnen.

Die Abwechslung und die Zusammenarbeit mit anderen Berufsgruppen machen mir große Freude und am Ende des Tages habe ich immer das Gefühl etwas Gutes getan zu haben. Auch das hervorragende Betriebsklima und die große Wertschätzung sind toll. Im Laufe der Ausbildung konnte ich viele verschiedene Bereiche kennenlernen, sogar ein Kurzeinsatz auf Station beinhaltete der Ausbildungsplan.

Besonders freue ich mich, dass ich nach meiner Ausbildung in die Personalabteilung übernommen werde und mich das Unternehmen auch mit Weiterbildungen unterstützt und fördert.