„Ich erlebe täglich eine sehr gute Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen auf einer Augenhöhe“

Der Grund, wieso ich meinen Berufsweg bei den Rottal-Inn Kliniken eingeschlagen habe ist das familiäre Umfeld und die Heimatnähe. Schon von klein auf war es mein Ziel, in der Pflege tätig zu sein. Dies kommt daher, dass meine ganze Familie in der Pflege arbeitet.

Das Besondere an der Arbeit in einem Krankenhaus sind die vielen Möglichkeiten und die große Verantwortung, die einem übertragen wird. Ich arbeite gerne auf der Palliativstation, um Menschen zu helfen, sie in besonderen Lebenssituationen zu begleiten und ihre Lebensqualität zu verbessern.

Das Betriebsklima bei uns ist super und ich habe ein absolutes Traumteam. Ich erlebe täglich eine sehr gute Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen auf Augenhöhe.