„Die Vielfalt meines Ausbildungsberufes macht es für mich so Besonders im Krankenhaus zu arbeiten“

Ich wollte den Kontakt mit Menschen, medizinisches Fachwissen und administrative Tätigkeiten miteinander vereinen. Der Beruf der medizinischen Fachangestellte schien mir dafür genau das Richtige zu sein.

Mit meinem Ausbildungsbetrieb habe ich die richtige Entscheidung getroffen, da ich aufgrund der Größe des Krankenhauses viel mehr Einblicke erhalte, als es in einer Arztpraxis möglich wäre. Im Rahmen meiner Ausbildung wurde mir sogar ein Einsatz im Kreißsaal ermöglicht. Ich wurde in allen Abteilungen gut eingearbeitet und aufgenommen. Vor allem die gute Zusammenarbeit schätze ich sehr.

Nach meiner Ausbildung werde ich weiter bei den Rottal-Inn Kliniken als Stationssekretärin arbeiten, da mir dieser Bereich auch während meines Ausbildungseinsatzes am besten gefallen hat und ich mich sehr wohl fühle.