„Die Menschen gestalten hier das Arbeitsklima“

Durch Krankheiten in der eigenen Familie, zahlreichen Praktika und die familiäre Atmosphäre in der Klinik in Eggenfelden habe ich mich bewusst für die Ausbildung zum Pflegefachmann bei den Rottal-Inn Kliniken entschieden. Mit diesen Ausbildungsberuf habe ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen.

Ich bin fasziniert von der Vielfalt, die dieser Beruf mit sich bringt. Trotz der körperlich anstrengenden Arbeit ist die Dankbarkeit der Patienten am Ende des Tages groß. Die Menschen gestalten hier das Arbeitsklima und das schätze ich sehr.

Ich weiß, dass mir auch nach meiner Ausbildung alle Möglichkeiten offen stehen werden. Aktuell gefällt mir die Unfallchirurgie und Gefäßchirurgie sehr gut, für die Zukunft kann ich mir aber ebenso vorstellen in der Entwicklungshilfe tätig zu sein.