„In der IT-Abteilung der Rottal-Inn Kliniken kann ich mein Hobby zu meinem Beruf machen“

Bereits während meines Studiums hatte ich im Rahmen meiner Abschlussarbeit die Möglichkeit erste Kontakte mit den Rottal-Inn Kliniken zu knüpfen. Mein Interesse für das Gesundheitswesen war bereits damals sehr groß. Hier ist man als IT´ler näher am Geschehen, als in anderen Unternehmen und hat viel Kontakt mit Menschen. Man sitzt nicht im „stillen Kämmerchen“, sondern arbeitet regelmäßig und eng mit den vielen unterschiedlichen Berufsgruppen zusammen.

Der Umgang mit meinen Kollegen ist sehr gut. Wir lachen viel zusammen und die Zusammenarbeit funktioniert einwandfrei. In der IT-Abteilung der Rottal-Inn Kliniken kann ich somit mein Hobby zum Beruf machen. Insbesondere begeistert mich die Bereitschaft des Unternehmens jeden Mitarbeiter individuell bei Weiterbildungsmöglichkeiten zu unterstützten und zu fördern.

In Bezug auf die Digitalisierung ist seit ein paar Jahren eine starke Steigerung zu beobachten, was meinen Job in der IT-Abteilung sehr spannend gestaltet. Die Rottal-Inn Kliniken sind diesbezüglich gut aufgestellt und oft weiter, als der Wettbewerb.