„In meinem Beruf als Gesundheits- und Krankenpfleger habe ich jeden Tag aufs Neue ein Erfolgserlebnis“

Die Orthopädie verlassen Patienten meist mit erheblichen Fortschritten in der Genesung. Daher habe ich in meinem Beruf als Gesundheits- und Krankenpfleger jeden Tag aufs Neue ein Erfolgserlebnis. Man spürt, dass man ein wichtiger Teil des Ganzen ist und zum Heilungsprozess des Patienten entscheidend beiträgt.

Am Standort in Pfarrkirchen kennt man alle Bereiche. Viele kleine Ganggespräche führen zu einer familiären Atmosphäre. Dabei schätze ich besonders den Zusammenhalt in unserem Team. Egal wie stressig der Tag auch manchmal ist, mit einem guten Team kommt es einem nicht stressig vor. Bei der Dienstplanung werden stets die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt. Somit ist mir eine gute Work-Life-Balance trotz der Arbeit im Schichtdienst sichergestellt.

Mein beruflicher Alltag ist sehr abwechslungsreich und ich begegne täglich neuen Menschen in neuen Situationen. Das macht jeden Tag aufs Neue spannend.