„Das Zusammenspiel zwischen IT und der Umgang mit Menschen ist für mich etwas Besonderes“

Bereits im Kindesalter habe ich mich mit Technik und EDV beschäftigt. Für mich war klar, dass ich mich beruflich für diesen Bereich entscheiden werde. Ich habe mich bewusst für die Ausbildung in den Rottal-Inn Kliniken entschieden, da ich hier mit vielen breitgefächerten Systemen arbeiten kann und natürlich auch an drei verschiedenen Standorten, was mich gereizt hat. Das Besondere für mich ist, dass ich Technik und den Umgang mit Menschen in diesem Ausbildungsberuf vereinen kann.

Die Arbeit mit Servern und Rechnern bereitet mir große Freude und auch die Flexibilität von Zuhause aus zu arbeiten finde ich sehr gut. Während meiner Ausbildung durfte ich in allen Bereichen wie z.B. Systemadministration, Hardware, First Level Support oder Krankenhausinformationssystem aktiv mitarbeiten. In das Team der EDV wurde ich sofort integriert.

Ich bin froh, dass ich auch nach meiner Ausbildung ein Teil dieses Teams sein darf und kann mir auch vorstellen mich mit einem dualen Studium noch weiterzubilden.